TuS Metzingen II – TSV Heiningen, Samtag 19.15 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (19.15 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen bei der Bundesligareserve des TuS Metzingen. Nach der gezeigten Leistung am vergangenen Wochenende gegen Titelaspirant Allensbach, gehen die TSV-Frauen mit Selbstvertrauen in dieses Kellerderby. Denn auch der TuS Metzingen hat bislang nicht durch Siege in der 3. Liga glänzend können. Mit der derzeit drei Punkten auf der Habenseite befinden sich Ermstalerinnen Mitten im Abstiegskampf.

Auf TSV-Seite geht man von einer engen, hart umkämpften Partie aus. TSV-Trainer Gerd Römer: „Letztendlich wird die Tagesform entscheiden. Wichtig für uns wird sein, von Beginn an hellwach zu agieren, Fehlerquellen zu minimieren und vollen Einsatz zu bringen. Sprich die Basics des leistungsorientierten Handballsports während des gesamten Spiels abzurufen.“ Sollte der TSV doppelt punkten, verlässt die Mannschaft zum ersten mal in dieser Saison den letzten Tabellenplatz.