TSV Haunstetten – TSV Heiningen, Samstag 18 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Quelle Foto: fotokunst-nick.de

Nach der doch recht unglücklichen Niederlage gegen Steißlingen wartet nun eine weitere schwere Aufgabe auf die TSV-Frauen. Denn am kommenden Samstag (18Uhr) gastieren die Bonitas beim Tabellenführer TSV Haunstetten. Die Schwaben aus der Nähe von Augsburg setzten mit 7 Siegen in acht Spielen ein dickes Ausrufezeichen. Haunstetten stellt in dieser Saison eine auf allen Positionen bestens aufgestellte Mannschaft. Vor allem der Rückraum sowie Linksaußen Michele Schäfer strahlen eine enorme Torgefahr aus. Das heißt für Heiningen: es kommt eine Menge Arbeit auf die Mannschaft zu, die aktuell auch noch auf Anna-Laura Vogl verletzungsbedingt verzichten muss. Insgesamt werden den Heiningerinnen dann drei Leistungsträgerinnen auf Dauer nicht zur Verfügung stehen. Pia Klages, Jelena Djokic und eben Anna-Laura Vogl werden erst zur Rückrunde im neuen Jahr wieder einsatzfähig sein. Wenn alles gut läuft. Das ist für die junge Mannschaft alles andere als optimal und wäre auch für jede andere Mannschaft der 3. Liga schwer zu verkraften. Andererseits stimmen die Entwicklungen die einige Spielerinnen gemacht auch wiederum zuversichtlich. TSV-Trainer Gerd Römer: „Wir haben in Spielen gegen die Spitzenteams der Liga nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen und daher ohne allzu großen Druck agieren. Das muss in die Köpfe der Mannschaft. Und dann wird die Entwicklung auch weiter gehen.“