TuS Steißlingen – TSV Heiningen – Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen beim TuS Steißlingen. Die Ausgangslage für beide Teams ist mit einem Blick auf die Tabellensituation klar ersichtlich. Die TSV-Frauen werden sich nach Abschluss der Rückrunde in der Abstiegsrunde wiederfinden, während die Gastgeber vom Bodensee unbedingt punkten müssen um nicht in selbige zu müssen. Die beiden Mannschaften kennen sich noch aus Oberligazeiten. Für den TSV waren es immer schwierige und zum Teil enge Spiele. Doch die Vorzeichen haben sich geändert. Steißlingen geht als klarer Favorit in diese Begegnung. Schon im Hinspiel unterlag der TSV mit 18:29.  Im Rückspiel möchten sich die Heiningerinnen jedoch besser verkaufen. Nach den bisher in der Rückrunde gezeigten Leistungen ist dies auch möglich. Darüber hinaus  können die Bonitas völlig befreit aufspielen, denn es gibt aus  Heininger Sicht nichts zu verlieren.