TSV Birkenau – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Für die Handballfrauen des TSV Heiningen geht es am Samstag in den Odenwald. Dort gastiert das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer beim stark abstiegsbedrohten TSV Birkenau. Für die Heiningerinnen wird es wichtig sein, an die Leistung des vergangenen Spieltags anzuknüpfen. Denn für die Gastgeberinnen ist dieses Spiel wahrscheinlich die letzte Möglichkeit dem Abstieg zu  entrinnen. Es ist also davon auszugehen, dass der aktuell Tabellenelfte alles in die Waagschale werfen wird. Und auch der TSV Heiningen ist noch nicht gesichert. Mit einem Sieg würde man aber einen großen Schritt Richtung Minimalziel Klassenerhalt tätigen.

Im Hinspiel konnte sich Heiningen mit einem knappen 23:20 durchsetzen. Vor allem auf Spielmacherin Florine Sender und auf Angreiferin Carla Wiegand wird aus Heininger Sicht zu achten sein. Darüber hinaus vollzogen die Odenwälderinnen noch einen Trainerwechsel, der sicherlich einen Motivationsschub bewirken wird. Summa Summarum also keine leichte Aufgabe für die TSV-Frauen.