TSV Heiningen – SV Hohenacker-Neustadt, Samstag 17:45 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag gastiert um 17:45 Uhr der SV Hohenacker-Neustadt in der Heininger Voralballe. Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Spieltag steht für die Handballfrauen des TSV Heiningen Wiedergutmachung an.

Und diese ist auch von Nöten, möchte man in der eng getrennten Tabelle den Anschluss an das vordere Tabellendrittel nicht ganz aus den Augen verlieren. Die Gäste aus Waiblingen haben sich schon im Hinspiel als unangenehmer Gegner erwiesen, die mit ihrem wurfstarken Rückraum und einer körperbetonten Spielweise dem TSV alles abverlangen werden. Für die Heiningerinnen wird es darauf angekommen, ihre vorhandene Leistungsfähigkeit über die gesamte Spielzeit abzurufen. Sollte dies gelingen, können die TSV-Frauen gegen jeden Gegner der BWOL bestehen. Und dies ist auch der Anspruch, den das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer an sich selbst stellt.