TSV Heiningen 1892 – HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen   19 : 25  (9 : 14)

Von Hansjörg Ksis

Ernüchterung beim TSV Heiningen. Nach einer mehr als dürftigen Leistung unterlagen die TSV-Frauen gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen mit 19:25. Damit ist der geglückte Saisonstart, als man den Top-Meisterschaftsfavoriten Möglingen in eigener Halle bezwingen konnte, Makulatur. Schon letzte Woche

bei der Auswärtsniederlage in Hohenacker fanden die Heiningerinnen nicht zu ihrer gewohnten Leistung. Allerdings hatte man dort mit krankheitsbedingten Ausfällen und mangelhaften Schiedsrichter-Leistungen zu kämpfen.

An diesem Wochenende gibt es allerdings nichts zu entschuldigen. Der TSV bekam zu keinem Zeitpunkt der Begegnung Zugriff auf das Spiel. Ganze 5 Torerfolge in den ersten 25 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Wobei sich die Defensive mit bis dahin 10 Gegentoren noch am besten präsentierte. Den TSV-Frauen gelang es aber auch in der Folgezeit nicht offensiv Akzente zu setzen. Die Mannschaft erwischte einfach einen rabenschwarzen Tag. Die am Samstag gezeigte Leistung genügt weder den eigenen, noch BWOL-Ansprüchen. Denn auch die Gäste aus Metzingen, seit dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Stuttgarter Kickers antretend, zeigten keinen fehlerfreien Handball. Dennoch stand am Ende ein nie gefährdeter Erfolg der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen zu Buche.

Beim TSV Heiningen gilt es nun, schnellstens Lehren aus dieser Begegnung zu ziehen. In der Mannschaft steckt sehr viel mehr Potential. Es sollte nur beständig abgerufen werden, um das Saisonziel obere Tabellenhälfte nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

Am kommenden Samstag (19 Uhr) gastiert der TSV Heiningen beim BWOL-Aufsteiger TSV Rintheim.

Es spielten: Thiemann, Elsesser – Vogl (1/1), Klages (2), Fernandez, Kreidenweiß (1), Weißer, Djokic, Hick (4), Bleier (3), Müller (1), Scheel (2), Micu (3), Kellermann, Petrinja (2)