TSV Heiningen – FA Göppingen II, Samstag 17:45h

Die BWOL-Saison 2018/19 neigt sich dem Ende zu. Untrügliches Zeichen dafür ist die Tatsache, dass die Handballfrauen des TSV Heiningen am Samstag (17.45 Uhr) ihr letztes Heimspiel der aktuellen Runde bestreiten.

Eine Runde mit bisher vielen Höhen aber auch einigen Tiefen. Einer dieser Tiefpunkte war die Hinrundenbegegnung gegen die Bundesliga-Reserve des Lokalrivalen FA Göppingen. Es war einer der schwächsten Auftritte der TSV-Frauen und eine der deutlichsten Niederlagen. Also Grund genug Revanche zu nehmen und sich mit einer vernünftigen Leistung vom heimischen Publikum vorerst zu verabschieden. Damit würde der TSV Heiningen auch seinem Saisonziel – ein Tabellenplatz unter den ersten Sechs – näher kommen. Mit welchen Spielerinnen dieses Unterfangen in Angriff genommen werden kann, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Die Verletztenliste ist lang und eine Entspannung dieser Situation ist in dieser Saison auch nicht mehr unbedingt zu erwarten.

Es gibt aber auch Positives aus Heininger Sicht zu berichten. Die Anhänger der TSV-Frauen dürfen sich auf eine weitere BWOL-Saison freuen, denn ein Abstieg ist aus rechnerischer Hinsicht nicht mehr möglich. Ferner wird sich das Gesicht der Mannschaft nicht groß verändern, Trainer- und Betreuerteam bleiben an Board und die eine oder andere Verstärkung auf gewissen Spielpositionen ist auch zu erwarten.