TG Nürtingen – TSV Heiningen, Sonntag 14 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Die Handballfrauen des TSV Heiningen gastieren am kommenden Sonntag (14 Uhr) bei der Zweitliga-Reserve des TG Nürtingen. Der Aufsteiger aus Nürtingen ist überraschend gut in die Runde gestartet und befindet sich mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team überzeugte bisher durch technisch ausgereiften und temporeichen Handball. Darüber hinaus verfügen sie über einige sehr talentierte Spielerinnen, die den Sprung in die zweite Liga anstreben.

Auf Heininger Seite gibt man sich dennoch recht zuversichtlich auch in Nürtingen zu bestehen. Mit drei Siegen in Folge hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der BWOL vorne mitspielen kann. Gegen Nürtingen wir des darauf ankommen, eine konstant starke Leistung über die gesamten sechzig Minuten zu zeigen.  Diverse Aussetzer wie in den Spielen zuvor, kann sich das Team des Trainergepanns Gerd Römer/Sven Fischer in Nürtingen mit Sicherheit nicht erlauben.