TV Nellingen – TSV Heiningen,  Samstag 19:30 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Zum ersten Spiel im neuen Jahr gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen am kommenden Samstag (19.30 Uhr) beim TV Nellingen. Glücklicherweise hat die aktuelle Corona-Welle bisher keine größeren Auswirkungen bei den TSV-Frauen hinterlassen. Daher verfügt Trainer Gerd Römer über ein voll einsatzfähigen Kader. Auch die Ziele für die restlichen Spiele der Rückrunde sind klar definiert. Der TSV wird alles versuchen an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und sich dabei stetig weiter zu entwickeln. Beginnen möchte man mit diesem Vorhaben im Spiel gegen die Schwaben-Hornets aus Nellingen. Vor geraumer Zeit noch Erstligist verfügt das Team vom den Fildern über einen nach wie vor starken Kader, der bisher eher unter Wert auftrat. Für den TSV wird es von Wichtigkeit sein, gut in das Spiel zu starten und konzentriert seine Leistungsfähigkeit abzurufen. Nellingen ist in diesem Spiel der klare Favorit, aber die TSV-Frauen besitzen durchaus Außenseiterchancen.