TSV Heiningen – BBM Bietigheim 2, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis:

Am kommenden Samstag (20 Uhr) empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim.

Auf Heininger Seite war diese Woche Fehleranalyse angesagt. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende bedeutet nicht das Aus im Rennen um einen Aufstiegsplatz, aber es sollten die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Dabei geht es aber nur um Nuancen. Und so wurde diese Trainingswoche an den entsprechenden Stellschrauben gedreht, denn mit der SG BBM Bietigheim gastiert eine junge Mannschaft mit bestens ausgebildeten Spielerinnen, die dem TSV schon im Hinspiel das Leben schwer machte.

Trainer Gerd Römer: „Wir haben uns mit dem Gegner genau auseinandergesetzt und wissen um deren Stärken. Daher gilt es von Beginn an konzentriert die Aufgabe anzunehmen und unsere Stärken in den Vordergrund zu stellen.“ Der TSV ist also bestens vorbereitet und hat schon öfters bewiesen sich von kleineren Rückschlägen gut zu erholen.