HSG Strohgäu – TSV Heiningen, Samstag 18 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (18 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen bei der HSG Strohgäu. Nach dem Heimsieg gegen die Zweitliga-Reserve der

SG Kappelwindeck/Steinbach befinden sich die TSV-Frauen im Aufwind. Das Spiel hat deutlich aufgezeigt, welches Potential in der Mannschaft des Trainergespanns Römer/Fischer steckt. Die bisher fehlende Konstanz sollte nun der Vergangenheit angehören, möchte man die gesteckten Saisonziele erreichen.

Aber auch bei der HSG Strohgäu lief bisher nicht alles nach Plan. Mit zwei Siegen aus sechs Spielen befinden sich die Strohgäuerinnen im hinteren Tabellendrittel.  Dennoch ist der TSV gewarnt. In früheren BWOL-Partien war es immer eine schwere Aufgabe bei der HSG zu bestehen.

TSV-Trainer Gerd Römer: „Wir haben uns über die HSG bestmöglich informiert und uns in der Trainingswoche entsprechend vorbereitet. Glücklicherweise sind wir bisher von Verletzungen verschont geblieben und können daher in bestmöglicher Besetzung antreten. Das verschafft uns eine gewisse Variabilität, die wir natürlich in zählbares umwandeln möchten.“