TSV Wolfschlugen – TSV Heiningen 30 : 23  (15 : 13)

Von Hansjörg Ksis:

Viertes Saisonspiel – vierte Niederlage. Das ist natürlich aus Heininger Sicht alles andere als befriedigend, wäre aber auch zu kurz gegriffen. In zwei Spielen waren die Bonitas auf Augenhöhe mit dem jeweiligen Gegner. Beidesmal scheiterte das Team an Kleinigkeiten, die in diesem Leistungsbereich gnadenlos bestraft werden. So lag es im Spiel beim TSV Wolfschlugen an den kläglich verschossenen Strafwürfen. Ganze sechs vergebene Sieben-Meter-Würfe standen am Ende auf Heininger Seite zu Buche. Diese wurden jedesmal im direkten Gegenzug der Gastgeberinnen mit einem Gegentor bestraft. Diese Tatsache ist umso bitterer, wenn man bedenkt, dass die Bonitas ihre beste Saisonleistung zeigten. Kein Vergleich zur Heimniederlage gegen den Frisch Auf vor zwei Wochen. Die Mannschaft wirkte wesentlich konsequenter und fokussierter. Die Defensive samt Torhüterin Caro Buchele zeigte eine überzeugende Leistung. Und auch das Angriffsspiel wirkte stark verbessert. Hauptsächlich die erste Spielhälfte, in der man auch in Führung lag, zeigte, dass die Bonitas durchaus in der Lage sind in der 3. Liga Paroli zu bieten.

Leider war es am Ende wieder eine Niederlage – aber eine aus der die TSV-Frauen das Positive mitnehmen sollten. Denn der nächste schwere Gegner steht schon vor der Haustüre. Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastiert dann der HC Erlangen in der Heininger Voralbhalle.

Es spielten:
Buchele, Thiemann, Elsesser – Vogl (4), Froberg, Weißer (2), Lutz (1), Raab (1), Hick (4), Bleier (5), Müller (1), Fischer (4), Scheel (1), Klotzbücher, Vollmer, Attinger.