TSV Heiningen – TuS Metzingen II  24 : 28  (12 : 12)

Von Hansjörg Ksis

Das Abenteuer 3. Liga endete für die Handballfrauen des TSV Heiningen ohne Heimsieg. Denn auch im letzten Spiel der Saison blieben die TSV-Bonitas ohne Erfolg in eigener Halle. Von der früheren Heimstärke war in dieser Saison nichts oder wenig zu sehen. Die Gründe sind vielschichtig und nicht an einzelnen Parametern festzumachen. An der Einsatzbereitschaft und dem Engagement des Teams lag es mit Sicherheit nicht. Auch gegen den bisherigen Tabellenletzten aus Metzingen, den man im Hinspiel noch deutlich besiegen konnte, gelang es der Mannschaft um Trainer Gerd Römer nicht ihr Leistungsvermögen konstant abzurufen.

So beenden die TSV-Frauen die Saison auf dem letzten Tabellenplatz und würden nun in einer Abstiegsrunde auf Mannschaften der Parallelstaffel treffen. Welche das sein werden und ob der TSV Heiningen an dieser Runde teilnehmen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Ein Klassenverbleib ist jedoch aufgrund der Konstellation  in dieser Abstiegsrunde nahezu ausgeschlossen.

Es spielten: Thiemann, Buchele, Elsesser – Vogl (1), Klages (2), Weißer (2), Lutz (4), Djokic, Hick (1), Bleier (11), Müller, Fischer, Scheel, Grau (3), Klotzbücher, Vollmer