TSV Heiningen – HSG Würm-Mitte, Samstag 17:30 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen die HSG-Würm-Mitte. Die Gäste aus Gräfelfing, einer Münchner Vorstadt, befinden sich ebenfalls im Abstiegskampf und befinden sich aktuell auf Tabellenplatz 10. Im Hinspiel konnten die TSV-Frauen ihren ersten Sieg in der 3. Liga feiern. Daher geht das Team um Trainer Gerd Römer selbstbewusst in diese Partie. In Gräfeling zeigten die Bonitas, dass sie gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen der 3. Liga mithalten können. Das möchte die Mannschaft nun auch dem heimischen Publikum unter Beweis stellen. Leider konnten die TSV-Frauen ihren gewohnten Trainingsrhythmus diese Woche nicht einhalten, da die Trainingshallen nicht gänzlich zur Verfügung standen. Die Stärken der Gäste sind jedoch bekannt. „Wir haben den Gegner genauestens analysiert und werden dementsprechend vorbereitet in dieses Spiel gehen. Wenn es uns gelingt die eigene Fehlerquote gering zu halten, haben wir berechtigte Chancen zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen“ so TSV-Trainer Gerd Römer.