Am kommenden Samstag (20 Uhr) startet für die Handballfrauen des TSV Heiningen das Abenteuer 3. Liga.

Der Begriff „Abenteuer“ gilt dabei in zweierlei Hinsicht. Zu einem die Pandemie-Bedingungen. Greifen die Hygienemaßnahmen, müssen Spiele aufgrund von Infektionsfällen verlegt werden und kann die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden? Fragen, die zur Zeit niemand seriös beantworten kann.

Und zum anderen das völlige Neuland 3. Liga. Auch hier betreten die TSV-Frauen unbekannten Boden. Schwierig zu sagen, wo man genau steht. Denn wie bei allen anderen Vereinen auch, war die Saisonvorbereitung mit großen Einschränkungen verbunden.

Erfreulich dagegen ist die Tatsache, dass bei den Bonitas die Langzeitverletzten Pia Klages und Meli Scheel wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Pia Klages wird wohl schon am Samstag zum Saisonstart ihre Einsatzzeiten bekommen, während Meli Scheel erst in ca. 3 Wochen ins Geschehen eingreifen wird.

Noch ein Hinweis an die Fans der TSV-Frauen: Eintrittskarten gibt es über das Web-Portal „handballticket.de“. Die Zuschauerzahl ist auf 102 Zuschauer begrenzt. Gästefans sind nicht eintrittsberechtigt. Sollte es noch Restkarten geben, sind diese an der Abendkasse erhältlich.