TSV Heiningen – TuS Steißlingen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastieret der TuS Steißlingen bei den den Handballfrauen des TSV Heiningen in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste aus dem Hegau sind keine Unbekannten. Schon zu BWOL-Zeiten traf man öfters aufeinander. Mittlerweile sind Gäste ebenfalls in der 3. Liga angekommen und konnten in den bisherigen Spielen durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen. Die Mannschaft ist über Jahre hinweg eingespielt, verfügt über eine starke 5:1 Deckung und ein äußerst variables Spiel am Kreis. Keine leichte Aufgabe für die TSV-Frauen, die nach dem ersten 3. Liga-Sieg nachlegen wollen. Dazu werden die Tugenden erforderlich sein, die das Team gegen Würm-Mitte zeigte. Einige Dinge sind aber mittlerweile unverkennbar, die Mannschaft scheint sich immer mehr zu finden. Das Spiel auf den so wichtigen Positionen Rückraum und Kreis wirkt variabler. In der Defensive ist mehr Stabilität zu erkennen. Alles Voraussetzungen um den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen. Sollte dies gelingen, wird der TSV Heiningen aus der Rolle des Punktelieferanten herauskommen. TSV-Trainer Gerd Römer: „Wir wissen um die Stärken des Gegners und wir haben uns oft genug gegen sie schwergetan. Trotzdem sehe ich die Entwicklung des Teams positiv und traue ihnen mehr zu als sie bisher gezeigt haben.“