TSV Heiningen – TV Nellingen II  28 : 25  (17 : 15)

Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres sollte gleichzeitig auch die Generalprobe für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer FA Göppingen II werden.

Und es fing auch gut an für den TSV. Eine schnell erzielte 3-Tore-Führung sollte auch für Sicherheit sorgen. Doch das Gegenteil traf ein. Trotz einer dauernden Führung während der gesamten Partie, zeitweise mit fünf Toren, wirkte die Mannschaft nervös, unkonzentriert und ohne Biss. Natürlich ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass mit Pia Klages, Melanie Scheel und Mandy Mohr drei Leistungsträgerinnen längerfristig ausfallen. Diese Spielerinnen zu ersetzen ist eine Herkulesaufgabe, für die die Mannschaft um das Trainergespann Römer/Masuzzo erst Lösungen finden muss. Im Trainingsbetrieb waren diese schon zu erkennen, doch im Rundenalltag sind die Herausforderungen wesentlich härter. Selbst gegen den punktlosen Tabellenletzten war dies deutlich zu erkennen. Und diese Schwächen nur an der Verletzungsmisere festzumachen wäre auch einfach. Es war einfach nicht der Tag der TSV-Frauen. Und das kommt im Handballsport immer mal wieder vor.

Bleibt aus Heininger Sicht zu hoffen, dass am kommenden Samstag sich die Mannschaft wieder ihrer Stärken besinnt und die dann spielberechtigten Neuzugänge ihnen die nötige Stabilität verleihen.

Baars, Thiemann – Vogl (9/5), Baumeister (2), Froberg (1), Weißer (5), Prengel (1), Djokic, Kühnrich (2), Maier (8), Kehrer, Bleier