TSV Heiningen – SV Hohenacker/Neustadt, Samstag 17:45 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Der Schlussspurt um die Qualifikation zur neuen Regionalliga nimmt nun endgültig Fahrt auf. Mit dem SV Hohenacker-Neustadt gastiert am Samstag (17.45 Uhr) ein direkter Konkurrent der TSV-Frauen in der Heininger Voralbhalle. Beide Teams befinden sich punktgleich in der Tabelle hinter Tabellenführer Bönnigheim. Im Hinspiel unterlagen die Heiningerinnen mit 25:21. Allerdings mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft. Um weiter im Rennen um die ersten drei Plätze – die aktuell zur Qualifikation reichen würden – zu bleiben, würde ein Sieg schon fast eine sichere Grundlage bilden. Es geht also um einiges in diesem mit Spannung erwarteten Spiel. Zwar mussten die Gäste am vergangenen Wochenende eine Niederlage beim Tabellenschlusslicht Biberach hinnehmen. Doch überbewerten sollte man dies auf Heiningen Seite nicht. TSV-Trainer Gerd Römer: „Der SV Hohenacker/Neustadt stellt eine gut aufgestellte und relativ schwer zu bespielende Mannschaft. Sie werden uns alles abverlangen. Deshalb müssen wir zu 100% unsere Leistungsfähigkeit abrufen. Und mehr. Wir müssen unsere Zuschauer in der Halle mitnehmen. Sollte dies gelingen, werden wir auch erfolgreich sein.“