TSV Heiningen – HSG Fridingen/Mühlheim, Sonntag 14:45 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Foto: fotokunst-nick.de

Am kommenden Sonntag (14.45 Uhr) gastiert die HSG Fridingen/Mühlheim in der Heininger Voralbhalle. Beim TSV ist man nach dem guten Heimauftritt vom vergangenen Wochenende bestrebt, das Leistungsniveau weiterhin hoch zu halten. Die neuformierte Mannschaft zeigt sich in den Trainingseinheiten immer eingespielter und homogener. Diese positive Entwicklung gilt es nun in den Spielen zu zeigen.

Mit den Gästen vom oberen Donautal trifft man auf alte Bekannte, die schon zu Württemberg-Liga-Zeiten ein nicht zu unterschätzender Gegner waren. Der Saisonstart für die Fridinger verlief mit drei Niederlagen in Folge wenig erfolgreich. Allerdings hießen die Gegner Leinfelden-Echterdingen, Herrenberg und FA Göppingen. Schwerer geht es fast nicht und die Ergebnisse waren alles andere als deutlich. Fridingen verfügt über eine kämpferisch starke und sehr ausgeglichene Mannschaft. Die TSV-Frauen sind also gewarnt. Zwar wurden in der vergangenen Saison beide Spiele recht deutlich gewonnen, doch wird dies nur mit einer Topleistung zu wiederholen sein.

Am Sonntag findet der erste Doppelspieltag der aktuellen Saison statt. Im Anschluß spielen um 17 Uhr die Männer 1 im Top-Spiel Erster gegen Zweiter gegen die favorisierten Gäste der SG Köndringen/Teningen. Daher freuen sich die Spielerinnen auch im Spiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim über zahlreiche Handballfans.