TSV Heiningen – TG Nürtingen II  25 : 32  (9 : 22)

Von Hansjörg Ksis

Es war wie so oft in dieser Saison. Den Handballfrauen des TSV Heiningen fehlt die Konstanz. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge und einer überragenden Leistung letzte Woche in Birkenau, waren die TSV-Frauen im Spiel gegen die Zweitliga-Reserve der TG Nürtingen ohne Chance. Natürlich sind die Nürtingerinnen, die sich in diesem Spiel mit Akteurinnen der ersten Mannschaft verstärkt hatten, eine andere Hausnummer als die vorherigen Gegner Strohgäu und Birkenau. Aber eine so deutliche Unterlegenheit vor allem in der ersten Spielhälfte sollte ein BWOL-Team mit eigenen Ansprüchen nicht zulassen. Den TSV-Frauen fehlten die Eigenschaften, die sie die Woche zuvor noch bravourös an den Tag legten. Einsatzbereitschaft, Spielintelligenz, Konzentration und Aggressivität waren, wenn überhaupt, nur rudimentär vorhanden. Daher war das Spiel bereits zur Halbzeitpause entschieden. Das 9:22 aus Heininger Sicht spricht Bände. Daran konnte auch die zweite Spielhälfte nichts mehr ändern. Dort besannen sich die TSV-Frauen auf ihre Grundtugenden und spielten dann auch eine sehr ordentliche Partie. Mehr als Ergebniskosmetik war jedoch nicht möglich. Der Rückstand war einfach zu groß und die Gäste spielten zu routiniert ihr Spiel zu Ende. Zwar hat sich die Situation Richtung Abstiegsplätze nicht verändert oder gar verschlechtert. Aber um Nummer sicher zu gehen sollte das nächste Heimspiel in zwei Wochen gegen die die SG Heidelsheim/Helmsheim gewonnen werden. Dass dazu eine andere Leistung notwendig sein wird, ist allen Beteiligten mehr wie bewusst.

Es spielten:

Thiemann, Elsesser – Vogl (2), Klages (5), Fernandez (1), Kreidenweiß, Weißer, Djokic, Hick, Bleier (11/6), Müller, Scheel, Grau (5), Krhlikar (1), Kellermann, Petrinja