HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen – TSV Heiningen, Sonntag 18 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Die Handballfrauen des TSV Heiningen müssen umplanen. Der ursprüngliche Spieltermin gegen die Bundesligareserve des TuS Metzingen wurde vom kommenden Samstag auf  Sonntag (18 Uhr) verlegt. Auf welches Team die TSV-Frauen treffen werden ist jedoch ungewiss. Denn die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen verstärken sich gerne mit Spielerinnen ihres Bundesligateams, sollte dies terminlich möglich sein. Dies führt dazu, dass die Gastgeberinnen mit sehr unterschiedlichen Mannschaften ihre Spiele in der BWOL bestreiten. Ein fairer Wettbewerb ist durch diese völlig legitime und regelkonforme Vorgehensweise aus Heininger Sicht jedoch nicht gegeben.

Aber Tatsachen muss man sich stellen. Und das werden die TSV-Frauen auch tun. Trainer Gerd Römer: „Wir müssen wie in jedem anderen Spiel auch zuerst nach uns schauen. Das heißt unseren Matchplan befolgen, Fehler minimieren und über die gesamte Spieldauer konzentriert zu Werke gehen. Nach 60 Minuten wird dann zusammengezählt. Und ich bin der festen Überzeugung, wir sind nicht chancenlos.“ Es wäre nicht das erste Mal, dass die TSV-Frauen für eine Überraschung sorgen können.