D-weiblich 2 – JSG Göppingen  29 : 26  (15 : 12)

Quelle Fotos: fotografie-nischwitz.de

Einen wahren Handballkrimi erlebten die zahlreichen Zuschauer im Derby der D-weiblich 2 gegen die JSG Göppingen. Bevor der Sieg allerdings gegen die körperlich überlegenen Gäste unter Dach und Fach war mußten die Mädels Schwerstarbeit verrichten.

Bis zum 5 : 5 gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen . Danach nahm der Starenexpress an Fahrt auf und es wurde ein Vorsprung von kontinuierlich drei bis vier Toren erspielt. Nach der Pause kamen die Youngstars wieder gut ins Spiel und zogen auf 17 : 13 davon. Anschliessend erzielten die Gäste immer wieder einfache Tore durch eine zu nachlässige Abwehrarbeit. Hierdurch konnte die JSG beim 22 : 22 erstmals wieder ausgleichen. In einer hitzigen Endphase behielten die Mädels allerdings einen kühlen Kopf und konnten dadurch letztendlich einen verdienten 29 : 26 Sieg einfahren.

Durch diesen Sieg wurde die Saison mit 4 : 16 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz beendet. Für die Mädels kommt allerdings in der kommenden Saison die große Zeit. Fast die ganze Saison über spielte man mit dem jüngeren 2011er Jahrgang gegen die oft körperlich überlegenen Gegner. Hierdurch konnten die Youngstars jede Menge Erfahrungen sammeln, von der sie sicherlich kommende Saison profitieren werden. Freuen wir uns schon jetzt darauf!

Ein großes Dankeschön auch an unseren Fotografen Markus Nischwitz, der für viele Mannschaften die Saison über wieder tolle Bilder gemacht hat.

Es spielten:

Im Tor: Lara Bölzle und Milena Kellerer; Marla Hirschle 3, Mailin Kopp, Louisa Körber 2, Lilly Bölzle, Tami Freitag 1, Pia Gorski 8, Milena Munz 15, Leonie Terre.