HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 2 – D-weiblich 2  30 : 12 (15:6)

Ohne Chance gegen den Tabellenführer!

Den Auftakt machte am Samstag die D-weiblich 2 gegen den Tabellenführer der HSG WiWiDo 2, die bisher souverän die Tabelle mit 10 : 0 Punkte anführten. Von Anfang zeigten die Gastgeber wer Herr im Hause ist und führten bereits nach vier Minuten mit 5 : 0. Beim Stand von 1 : 8 für WiWiDo nahm das Trainergespann die Auszeit und versuchte die Mädels nochmals entsprechend einzustellen. Leider wurde bisher zu viel der Ball im Stehen angenommen und dadurch war fast kein Durchkommen gegen die kompakte Abwehr. Nach der Auszeit konnte das Spiel offener gestaltet werden und hierdurch wurden mit 15 : 6 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel den gleichen Lauf und man mußte dem Gastgeber zum absolut verdienten Sieg gratulieren.

Es spielten: Thanh Thanh Wittlinger, Lilly Bölzle 1, Lara Bölzle 2, Louisa Körber 2, Marla Hirschle, Milena Kellerer, Tami Freitag 6, Leonie Terre 1, Mailin Kopp, Nelly Hermann.

Quelle: TSV Heiningen

D-weiblich 1 – SG Herbrechtingen/Bolheim 21 : 16  (11 : 8)

Mit Mühe zum Sieg!

Mehr Mühe als erwartet hatte die D-weiblich 1 im Rückspiel gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim, gegen die man das Hinspiel nach einer überragenden Leistung noch mit 34 : 13 gewonnen hatte. Dabei starteten die Youngstars souverän ins Spiel und führten bereits nach wenigen Minuten mit 7 : 1. Doch plötzlich unerklärliche Schwächen im Abspiel und eine mangelnde Konsequenz in der Abwehr brachte die SG ins Spiel, die hierdurch bis zur Halbzeit auf 11 : 8 verkürzen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Mädels nicht zu ihrer gewohnten Stärke, konnten aber das Spiel letztlich sicher zum verdienten 21 : 16-Sieg über die Runden bringen.

Es spielten: Zoe-Sofie Werner, Amelie Kuhn, Marie Otterbein 3, Valeria Steiner 1, Louisa Körber 1, Pia Gorski 1, Emma Moll 2, Lotta Weißer 13/3, Marla Hirschle, Dana Maier.

Quelle Titelfoto: fotografie-nischwitz.de