TSV Heiningen – TSG Schnaitheim 24 : 16  (13 : 7)

Nach der herben Niederlage aus der Vorwoche gegen die HSG WiWiDo galt es bei diesem Spiel wieder in die Erfolgspur zurückzukommen und die Lehren aus dem Spiel der Vorwoche zu ziehen. Auch wollten die Youngstars die bittere Niederlage aus dem Hinspiel wett machen und sich in diesem Spiel präsenter zeigen.

Konzentriert starteten die Youngstars in die Partie und führten bereits nach einer Minute mit 2 : 0. Die Gäste konnten in der vierten Minute zum 3 : 3 nochmals ausgleichen, dies aber der letzte Gleichstand in dem Spiel war. Im Gegensatz zum Hinspiel hatten die Mädels die Gästetorhüterin gleich von Anfang an kalt erwischt und schossen sie sprichwörtlich nicht warm. Die Chancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr stand sehr kompakt, wodurch es die Gäste sehr schwer hatten durchzukommen. Über ein 12 : 4 wurde schließlich mit einem 13 : 7 die Seiten gewechselt.

Die Devise für die zweite Halbzeit war Schnaitheim auf Abstand zu halten und nicht gefährlich herankommen zu lassen. Die Gäste probierten es mit einer noch offensiveren Deckung, dies aber über die zweite Halbzeit hinweg ohne Erfolg blieb. Trotz eines zwischenzeitlichen 14 : 10 kam der Starenexpress wieder ins rollen und zog unaufhaltsam auf 20 : 11 davon. Danach wurde der Vorsprung verwaltet und man trennte sich mit einem absolut verdienten 24 : 16 Sieg, wodurch die bittere Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht wurde und somit auch im direkten Vergleich die Youngstars die Nase vorne haben. Ein Kompliment an die Mädels, ihr habt Charakter gezeigt und mit einem unbändigen Willen einen absolut verdienten Sieg eingefahren.

Für die Youngstars am Ball:

Zoe-Sofie Werner; Thanh Thanh Wittlinger, Amelie Kuhn 1, Nelly Hermann, Lara Bölzle, Pia Gorski 3, Emma Moll 1, Lotta Weißer 18, Milena Munz 3, Dana Maier.