HSG Oberkochen/Königsbronn – TSV Heiningen 17 : 22  (9 : 14)

Am Sonntagmorgen musste die D-weiblich 1 bei der HSG Oberkochen/Königsbronn antreten, die vor dem Spiel mit 4 : 2 Punkten in der Tabelle vor den Youngstars lagen. Bis der Sieg auf der Ostalb allerdings unter Dach und Fach war, kostete es die Trainer und mitgereisten Fans einiges an Nerven. Dabei machten es sich die Mädels das Leben selber schwer, indem Abspielfehler, Fehlwürfe und eine mangelnde Zuordnung in der Abwehr den Gegner lange auf Tuchfühlung ließ.

Das erste Tor erzielte der TSV bereits nach 28 Sekunden, der bis zur 9. Spielminute die letzte Führung war. Noch nicht im Spiel angekommen mußte unnötigerweise mehrmals einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Mit dem 4 : 5 gingen die Youngstars erstmals wieder in Führung und hatten bis zur Halbzeit die stärkste Phase im Spiel, in der der Grundstein zum Auswärtssieg gelegt wurde. Hierbei konnte über ein 7 : 13 schließlich mit 9 : 14 die Seiten gewechselt werden.

Nach der Pause war es wiederum eine unerklärliche Schwächephase, die den Gegner auf 14 : 15 herankommen ließ. Auffällig ging den Youngstars in dieser Phase öfters die Puste aus, das bei den bisherigen Spielen nicht der Fall war. Die Mädels besannen sich aber wieder auf ihre Stärken und konnten in einem Zwischenspurt auf 14 : 20 den Grundstein zum Sieg legen, der bis zum Endstand von 17 : 22 verwaltet wurde.

Für die Youngstars am Ball:

Zoe-Sofie Werner; Thanh Thanh Wittlinger, Valeria Steiner 1, Amelie Kuhn, Marie Otterbein 7, Emma Moll 1, Lotta Weißer 10/1, Leonie Terre, Pia Gorski, Milena Munz 3.