TV Altenstadt – TSV Heiningen 13:18 (2:7)

Unsere D-Mädels konnten am vergangenen Samstag am 5. Spieltag ihren zweiten Sieg feiern. Gegen den TV aus Altenstadt wurde zwar das Hinspiel verloren, doch dieses Mal konnte man sich mit einer guten Leistung gleich von Beginn an revanchieren. Unsere Youngstars kamen sehr gut ins Spiel. Auch dank einer super Defensive und vielen Paraden im Tor von Zoe Werner und Thanh Wittlinger war man nach 10 Minuten mit 1:4 vorne. Auch wenn vorne die ein oder andere Möglichkeit noch ausgelassen wurde, konnte man sich bis zur Halbzeit auf 2:7 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen sich öfters durchsetzen. Altenstadt kam auf 5:9 nach 25 Minuten ran. Dennoch hielten die Mädels selbst super dagegen und vorne konnten die vielen toll gespielten Angriffe nun immer häufiger erfolgreich abgeschlossen werden. So war beim 9:16 nach 33 Minuten die Vorentscheidung gefallen. Letztlich stand am Ende nach 40 Minuten der verdiente 13:18 Erfolg und damit der zweite Sieg in Folge fest.

Es spielten: Thanh Thanh Wittlinger, Melina Freitag (2), Zoe Werner, Marie Otterbein (7/2), Lotta Weißer (6/2), Milena Munz (2), Emma Moll, Leonie Schönefeld (1), Celina Kern, Mailin Kopp, Laura Bertolo Rettig, Zeina Shawi