TV Altenstadt – D-weiblich 2   9 : 6  (4 : 4)

Bereits im dritten Spiel mußte die D-weiblich 2 leider wieder eine weitere Niederlage einstecken. Dabei konnte an die Leistung der Vorwoche nicht angeknüpft werden und somit ein durchaus möglicher Sieg nicht errungen werden. Von Anfang an agierten die Mädels viel zu statisch, in dem der Ball immer im Stehen angenommen wurde und dadurch fast kein Durchkommen gegen die Altenstädter Abwehr möglich war. In der ersten Halbzeit hielt eine sehr gut haltende Thanh Thanh Wittlinger die Youngstars im Spiel und dadurch konnte das Spiel offen gehalten werden. Mit nur zwei Toren in der zweiten Halbzeit war dann ein besseres Resultat nicht möglich und mußte daher am Ende den Gastgebern zum Sieg gratulieren. Aber Kopf hoch Mädels, trainiert weiter so und irgendwann kommt der erste Sieg.

Es spielten: Thanh Thanh Wittlinger, Marla Hirschle, Laura Bertolo Rettig 3, Mailin Kopp, Louisa Körber 2, Milena Kellerer, Lara Bölzle, Tami Freitag, Nelly Hermann, Lia Seidel, Leonie Terre 1.

SG Herbrechtingen/Bolheim – D-weiblich 1  13 : 34 (5 : 19)

Im ersten Spiel der Saison konnte die D-weiblich 1 einen nie gefährdeten Auswärtssieg bei der SG Herbrechtingen/Bolheim einfahren. Dabei begannen die Mädels hochkonzentriert die Partie. Von Anfang an wurde der Gegner durch eine offensive Abwehr ständig unter Druck gesetzt und dadurch kam der Gastgeber nur selten frei zum Torwurf. Und die noch wenigen Würfe auf das Heininger Tor entschärfte die sehr gut haltende Zoe-Sofie Werner. Bis zum 3 : 4 konnte die SG noch mithalten und danach kam der Starenexpress richtig ins rollen. Über ein 5 : 11 konnten recht frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt und schließlich mit einem deutlichen 5 : 19 die Seiten gewechselt werden. In der Halbzeitpause forderte das Trainergespann die Mädels auf auch in der zweiten Halbzeit das Tempo hochzuhalten. Dies gelang hervorragend und durch sechs Tore in Folge konnte ein zwischenzeitliches 5 : 25 erzielt werden.  Zum Schluß ließen etwas die Kräfte nach und hierdurch wurde der Vorsprung bis zum Endstand von 13 : 34 verwaltet.

Ein großes Kompliment an die Mädels für die geschlossene Mannschaftsleistung. In einem sehenswerten Spiel der Youngstars wurde immer wieder uneigennützig die freie Mitspielerin gesehen und dadurch die Angriffe mit schönen Toren abgeschlossen. Mädels, mach weiter so!

Es spielten: Zoe-Sofie Werner, Valeria Steiner, Amelie Kuhn, Marie Otterbein 12, Emma Moll 5, Lotta Weißer 10/1, Tami Freitag, Pia Gorski 3, Mailin Kopp, Milena Munz 4.