TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen 2 (28:34)

Am Samstag durften unsere D2-Youngstars zum ersten Auswärtsspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen zwei gleichwertigen Teams. Dementsprechend stand es nach zehn Minuten 5:5. Bis zur 15. Spielminute konnten sich unsere Jungs durch engagierte Abwehrarbeit mehrere Bälle in Folge erkämpfen und in der Offensive die stark herausgespielten Chancen nutzen und mit 8:12 in Führung gehen. Leider ließen sich die Youngstars nun durch die zum Teil mit einer 6:0 agierenden Gmünder, was vom Schiedsrichter nicht unterbunden wurde sondern sogar mit Zeitspiel !! „belohnt“ wurde, etwas aus dem Konzept bringen. Durch unnötige Ballverluste ermöglichten wir es unserem Gegner zum Halbzeitstand von 13:15 zu verkürzen.

In der Halbzeit haben sich die Youngstars vorgenommen den Gegner durch aktive Abwehrarbeit bereits in der gegnerischen Hälfte unter Druck zu setzen und vor allem die beiden dominierenden Spieler des Gegners besser in den Griff zu bekommen. Das setzten die Jungs dann mit einem 5:0-Lauf sehr gut um, was zu einem Zwischenstand von 16:22 in der 28. Spielminute führte. Die erzielten Ballgewinne wurden zu schnellem Spiel nach vorne mit schönen Kombinationen genutzt. In der Folgezeit zeigte sich auch die Ausgeglichenheit unseres Teams (8 Torschützen !!) mit der wir dem Gegner, dessen Spiel nur auf zwei Spieler zugeschnitten war, nun den Zahn zogen. Der Vorsprung konnte phasenweise bis auf acht Tore ausgebaut werden. Am Ende konnten die Youngstars einen verdienten 28:34 Auswärtssieg feiern.

Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung bei der mit viel Einsatz gekämpft und mit starken Kombinationen in der Offensive aufgewartet wurde. Die Chancenverwertung war größtenteils gut und auch das Zusammenspiel hat schon ganz gut ausgesehen. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg und werden mit den Jungs weiterhin konzentriert trainieren.

Weiter so Jungs !!

Eure Trainer Peter und Alex

Mitgespielt haben: Fynn Bräuning (Tor), Julian Biebrich (7/1), Jona Weber (6), Aaron Wolf (2), David Seliger (4), Tim-Robin Maier (1), Kaan Mehuljic (4), Hannes Kuhn (1/1), Paul Krauß, Mika Lindgens, Pedro Di Gregorio (9/3), Mats Kramer