TSV Heiningen 2 – SG Heidenheim-Steinheim 25:17 (10:7)

Am Samstag durften unsere D2-Youngstars zum Saisonstart in der Voralbhalle gegen die JSG HDH-Steinheim antreten. Hellwach starteten wir über eine aktive und bewegliche Abwehrarbeit gut ins Spiel. In der Offensive wurden die schön herausgespielten Chancen eiskalt in Tore umgemünzt. Dementsprechend stand es nach sechs Minuten 5:2 für unser Team. Leider konnte sich die zunächst überraschte aber nun sehr defensiv deckende JSG HDH-Steinheim nun sammeln und kam nun besser ins Spiel. In der 13. Spielminute stand es folgerichtig 6:6, da wir keine Mittel gegen den am eigenen Kreis deckenden Gegner fanden. Wir konnten jedoch im Anschluss wieder einen Gang zulegen und durch eine aktive, kämpferische Abwehrleistung und einer guten Chancenverwertung im Angriff zur Halbzeit mit 10:7 in Führung gehen.

In der Halbzeit haben sich die Youngstars vorgenommen den Gegner durch aktive Abwehrarbeit bereits in der gegnerischen Hälfte unter Druck zu setzen und so Ballgewinne zu generieren. Das setzten die Jungs dann genauso um was zu einem Zwischenstand von 17:9 in der 29. Spielminute führte. Auch die weiterhin sehr defensive Deckung der JSG HDH-Steinheim wurde nun besser bespielt, in dem unsere Jungs den Ball und damit auch die gegnerische Abwehr nun besser laufen ließen und so immer wieder über die Außenspieler oder Kreisläufer zum Torerfolg kamen. Am Ende konnten die Youngstars einen verdienten 25:17 Auftaktsieg verbuchen.

Insgesamt zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr eine starke Leistung. Mit viel Einsatz wurde gekämpft und mit starker Beinarbeit konsequent einander geholfen. Dadurch konnten viele Ballgewinne erzielt werden. Im Angriff müssen wir noch daran arbeiten defensive Abwehrvarianten zu bespielen. Die Chancenverwertung war größtenteils gut und auch das Zusammenspiel wurde in der 2. Halbzeit besser. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg und werden mit den Jungs weiterhin konzentriert trainieren.

Macht weiter so engagiert mit und kommt regelmäßig ins Training !!

Eure Trainer Peter und Alex

Mitgespielt haben: Robin Grimm (Tor), Fynn Bräuning (Tor), Julian Biebrich (3), Jona Weber (7/2), Aaron Wolf (4), David Seliger (1), Tim-Robin Maier (1), Kaan Mehuljic (4), Paul Bachmaier (5), Paul Krauß, Jan Bandl, Mika Lindgens, Lenny Wolz, Frederick Franke