TSV Heiningen – TSG Eislingen 16:14 (8:5)

Am vergangenen Samstag empfingen die Youngstars der D2 die Gäste aus Eislingen, die mit deutlichem Größenvorteil in die Partie gingen. Deshalb hieß es von Beginn an, dagegenhalten und die eigene handballerische Stärke auszuspielen. Besonders gut gelang das den Youngstars in der Verteidigung. Obwohl die Eislinger immer wieder mit vollem Körpereinsatz die Abwehr durchbrechen wollten, konnten die Jungs dies meistens verhindern. Und wenn es einmal nicht gelang, stand immer noch Michael Kauderer im Tor und parierte viele Bälle. Im Angriff mussten sich die Youngstars einer harten Abwehr stellen. Trotzdem gelang es der D2 immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Nach der Halbzeitpause verloren die Youngstars leider etwas ihre Konzentration und die Eislinger konnten einen 3 Tore Rückstand in eine eigene Führung drehen. Mit einer kurzen Motivationsrede in der Auszeit konnte das Trainerteam die Youngstars wieder in die Spur bringen und das Spiel war 2 Minuten vor Schluss mit 5 Toren Vorsprung eigentlich entschieden. In den letzten 2 Minuten kamen die Eislinger dann zwar noch zu 3 Toren, was am Ende aber nur zu einer Schönheitskorrektur führte.

Somit bleiben die Youngstars der D2 auch nach dem 3. Spiel ohne Punktverlust.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Timo Rapp

Es spielten: Emil Sommer (5), Eric Bandl (1), Erik Böhringer (2), Leon Kopp, Michael Kauderer (Tor) Michel Goldmann (1), Lukas Stolz, Carlos Gorski, Philip Abele (1), Paul Jungmann, Meo Schaaf (5), Moritz Tischler (1)