TSV Heiningen D2 vs. TSB Schwäbisch Gmünd 28:20

Wir hatten die Qualifikation zur Bezirksklasse im unteren Mittelfeld erreicht. Die Gegner in der Bezirksklasse waren mit Ausnahme von HT-Staufen 2 nur erste Mannschaften. Vor Saisonbeginn konnte dieser Erfolg nicht erwartet werden, zumal im gesamten HVW keine 2. Mannschaft um den Titel der Bezirksklasse mitspielen konnte.

Die Jungs hatten sich nach dem ersten Saisonspiel in Gmünd, dass wir mit 6 Toren verloren hatten, von Spiel zu Spiel gesteigert. Es entstand ein WIR Gefühl und ein Flow als alle Spieler nach und nach ihre Positionen gefunden hatten. Als wir wussten, dass wir jeden Gegner in unserer Klasse schlagen können, drehten wir fast jedes Spiel, das auch mal schlecht von Beginn an lief.

Zwei Wochen hatten wir nun auf dieses Finale hin gefiebert! Die Anspannung der Jungs war riesengroß, hinzu kam auch noch die große Kulisse. Wir wussten genau, dass der TSB drei starke Spieler in seinen Reihen hat, die auch die ganze Saison in der C – Jugend spielten. Diese in den Griff zu bekommen war der Schlüssel zum Erfolg, es gelang uns jedoch nicht immer. Auch der Gegner war gut auf uns eingestellt und packte konsequent zu, so gab es über die Mitte kein Durchkommen. Unsere Jungs waren häufig nur durch Fouls zu stoppen, so gab es insgesamt elf Siebenmeter für uns.

Am Ende waren die Freude und der Jubel riesengroß und gipfelte als den Youngstars der Wimpel überreicht wurde. Den ersten Meistertitel werden sie sicher nie vergessen.

TSV Heiningen 1892: Hannes Forster (8), Lenn Sixl (7), Paul Bachmaier (3), Fabian Rapp (3), Niklas Schäfer (3), Matis Messina (2), Julian Biebrich (1), Matteo Teufel (1), Fynn Bräuning, Ahmed Dado, Jona Weber, Lenny Wolz

Trainerteam: Gerhard Sixl, Andreas Schaaf, Sandra Tischler