Nach zweijähriger Zwangspause freute sich die SG Kuchen-Gingen am vergangenen Mittwoch die Neuauflage des traditionellen Albert-Bader-Turniers ausrichten zu dürfen. Das Turnier ist gleichzeig die letzte Veranstaltung in der altehrwürdigen Hohensteinhalle, diese wird im Anschluss an das Turnier einer hochmodernen Multifunktionshalle mit flexibel nutzbarem Foyerbereich (Sport und Veranstaltung) weichen.

Aufgrund bereits stattfindender Demontagearbeiten an der Halle hat sich die SG dazu entschieden, die Veranstaltung in komprimierter Form durchzuführen. Somit standen in diesem Jahr nur einzelne Jugendspiele an.

Unsere Youngstars freuten sich über die Einladung, nachdem beide gemeindeeigenen Sporthallen (Voralbhalle und TT- Halle) über die gesamten Weihnachtsferien für den Sportbetrieb geschlossen waren.

Den Auftakt machte unsere männliche D- Jugend II.

Hochmotiviert starteten die Jungs der D2 in das erste Handballspiel im Jahr 2023. Obwohl noch relativ viele Spieler im Urlaub waren, konnten die Youngstars eine ordentliche Truppe aufs Spielfeld bringen und sich schon einmal für die anstehenden Spiele im Januar vorbereiten.

Gegen den Gastgeber aus Gingen bestritten die Youngstars in dieser Runde schon zwei spannende Spiele und auch dieses Mal war es eine ausgeglichene Partie in der die Youngstars lange Zeit in Rückstand waren. Doch am Ende überzeugte der Siegeswille der Youngstars und man konnte einen 25:23 Sieg mit nach Hause nehmen.

Im Nachgang startetet unsere männliche C- Jugend mit dem jüngeren 2009er Kader gegen die SG KuGi. Ziel war es sich bereits frühzeitig auf die bevorstehende Qualifikation im Frühjahr einzuspielen. Das Trainerteam wechselte daher munter durch und probierte verschiedene Aufstellungen aus.

Von Beginn an war die Partie knapp und hart umkämpft. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so gingen die Youngstars mit einem ein Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Auch in Halbzeit zwei wechselte die Führung hin und her. Am Ende der 50 Minuten stand ein 34:32 auf der Anzeigetafel. Das Ergebnis war an diesem Nachmittag aber auch zweitrangig. Die Revanche folgt am Sa. 11.02., da stehen sich die beiden Teams in der Runde gegenüber.

Für die D- männlich II am Ball:

Paul Kosior, Tom Wolters, Matti Weber, Ahmed Dado, Lukas Stolz, Emil Sommer, Johannes Kehrer, Amin Kheder, Oskar Bohnacker, Lukas Kingeter, Linus Ahl, Philip Abele

Für die C- männlich (U14) am Ball:

Daniel Hundsdörfer, Leon Kopp, Carlos Gorski, Valentin Eitle, Jonas Eitle, Moritz Wagner, Luca Gottschlich, Jannis Tremml, Lio Binder, David Seyfang, Alexis Rapp, Maxi Attinger, Lasse Albrecht, Julian Rapp, Jonathan Haym

Trainerteam: Timo Rapp & Heiko Binder