TSV Heiningen vs. HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf  40:26 (18:14)

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Dm1-Youngstars in die Hallenrunde 25/26. In der Bezirksoberliga war die HSG WiWiDo unser erster Gegner in der heimischen Voralbhalle.

Die Jungs fieberten voller Vorfreude dem ersten Spiel entgegen und dementsprechend motiviert ging das Team ins Spiel. Bis zur 10. Spielminute konnten wir uns bereits einen 7:3-Vorsprung herausspielen. In der 16. Spielminute stand es 15:9. Hannes Hofmeister im Tor konnte sich immer wieder mit starken Paraden auszeichnen, was aber auch an der sehr guten Abwehrarbeit lag, die den Gegner immer wieder in schlechte Wurfsituationen zwang. Leider schalteten die Jungs jetzt einen gang zurück und WiWiDo konnte zur Halbzeit auf 18:14 verkürzen.

Nach der Halbzeitansprache des Trainerteams setzten die Youngstars die besprochenen Dinge konsequent um. So konnte der Vorsprung durch mit viel Tempo herausgespielten Aktionen des heute bärenstarken Pedro Di Gregorio auf 26:18 in der 29. Spielminute ausgebaut werden. Auch ein weiterer entschärfter (insgesamt drei !!) 7-Meter-Wurf trug entscheidend dazu bei. Jetzt merkte man allen eingesetzten Spielern an, dass die letzte Nervosität verflogen war und jeder mit viel Kreativität und Spielfreude, aber auch einer sehr guten Abwehrarbeit auftrat. Am Ende hat unser Team mit einer starken Leistung einen verdienten 40:26 Auftaktsieg eingefahren.

Insgesamt war das eine ganz starke Mannschaftsleistung mit zehn Torschützen. Man hat deutlich gesehen, dass die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Wochen erste Früchte trägt und dass sowohl individuell als auch für die Mannschaft eine positive Entwicklung zu sehen ist. Die Jungs haben stets zusammengehalten und durch starke Kombinationen im Angriff und eine intensive Abwehrarbeit mit sehr starkem Torhüter den Gegner deutlich in die Schranken gewiesen.

Großes Lob an alle Jungs für den bisherigen Trainingsfleiß !!

Macht weiter so, dann wird das für alle gemeinsam eine super Saison !!

Vielen Dank an alle Helfer (Zeitnehmer, Getränkeverkauf) !!

Eure Trainer Andi und Alex

 

Mitgespielt haben: Hannes Hofmeister (Tor), Tim Herrlinger (3), Loris Schäfer (3), Jona Weber(2), David Seliger (6), Tim Robin Maier, Pedro Di Gregorio (16/3), Diego Choya Solé (1), Moritz Moll (2), Fabian Schopp (3/1), Hannes Kallinger (1), Aaron Wolf (3)