LTB vs TSV Heiningen 20:50

In Böhmenkirch trafen unsere Jungs am vergangenen Sonntag auf die Truppe aus Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Schon beim Warmmachen staunten wir über die klare körperliche Überlegenheit des Gegners. Hinzu kam die Erfahrung aus der letzten Saison, wie hart LTB immer wieder zu Werke gehen kann. Deshalb war die Kabinenansage vor dem Spiel klar, aus einer konsequenten Abwehr sehr schnell nach vorne zu spielen. So begannen wir konzentriert mit Tempohandball und lagen nach zehn Minuten bereits mit 16:5 vorne. Da wir nun munter durchwechselten erzielten wir in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit „nur“ noch 10 Treffer und wechselten beim Stande von 26:10 die Seiten.

In der zweiten Spielhälfte begannen wir mit dem gleichen Engagement wie zu Beginn und setzten uns bis zur 31. Minute auf 39:16 ab. Weitere gute Aktionen und der Wille wie in der Vorwoche 50 Tore zu erzielen, ließen die Youngstars die „zweite“ Luft bekommen und so funktionierte es zehn Sekunden vor Spielende mit dem 50sten Treffer. Auch wenn es angesichts des klaren Ergebnisses immer noch Dinge gab, die wir künftig besser machen können, so waren Spieler und Trainer glücklich einen derart deutlichen Erfolg auf der Ostalb eingefahren zu haben.

Nachdem wir die Runde mit drei Auswärtsspielen begonnen haben, freuen wir uns nun auf den ersten Auftritt in der Voralbhalle. Am Sonntag, den 03.11.2024 um 11.15 Uhr treffen wir zuhause auf das Team aus Hofen/Hüttlingen.

Es spielten: Christoph Klar (TW), Erik Hänel (TW), Meo Schaaf (12), Felix Schuster (8), Aaron Pank (7), Fabian Rapp (5), Pedro Di Gregorio (5), Lenn Sixl (4), Niklas Schäfer (3), Emil Ocansey (2), Lenny Wolz (2) Jonathan Kallinger (2)

Trainer: Andreas Schaaf, Gerhard Sixl