Frisch Auf Göppingen II vs. TSV Heiningen 27:30 (17:18)

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere Dm1-Youngstars zum Derby bei Frisch Auf Göppingen 2 in der EWS-Arena. Aufgrund der beiden knappen Niederlagen unseres Gegners gegen die starken Teams aus SG Untere Fils und JANO-Fildern wussten wir, dass wir heute auf einen guten Gegner treffen werden.

Von Anfang an waren beide Teams sehr konzentriert und erspielten sich durch schöne Kombinationen gute Chancen. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, so dass es in der 10. Spielminute 9:9 stand. In der Folgezeit wechselte immer wieder die Führung, da sich beide Mannschaften nichts schenkten, mit vollem Einsatz verteidigten und nach Ballgewinnen schnell nach vorne spielten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der heute bärenstarke Pedro Di Gregorio mit zwei 7-Meter-Toren auf 16:18 für unser Team stellen. Leider kassierten wir kurz vor der Halbzeitsirene noch den 17:18 Anschlusstreffer, was dann auch der Halbzeitstand war.

In der Kabine hatten wir uns vorgenommen die Abwehrarbeit noch weiter zu intensivieren und den Gegner so in schlechte Wurfpositionen zu bringen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer wie schon in der ersten Hälfte zwei gleichwertige Mannschaften, die sich in einem hochklassigen Derby gegenseitig alles abverlangten. In der 29. Spielminute stand es 23:23 und beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale. In der nun folgenden entscheidenden Phase des Spiels konnten wir durch starke Abwehraktionen, einigen wichtigen Paraden von Hannes Hofmeister und dem daraus resultierenden schnellen Spiel nach vorne und bis zu 36. Minute fünf Tore in Folge zum 23:28 erzielen. Die Jungs von Frisch Auf Göppingen versuchten nochmals Alles dem Spiel eine Wendung zu geben. Unsere Jungs ließen sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen und wir haben in einem intensiven aber stets fairen Derby einen 27:30-Sieg eingefahren.

Insgesamt war das erneut eine ganz starke spielerische und kämpferische Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff. Sehr erfreulich war heute, dass sich die Jungs keine Schwächephase leisteten und über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung zeigten.

Gratulation Jungs zum Derby-Sieg !!

 

Eure Trainer Andi und Alex

 

Mitgespielt haben: Hannes Hofmeister (Tor), Tim Herrlinger (3), Loris Schäfer (2), Jona Weber(1), David Seliger (1), Tim Robin Maier (2), Pedro Di Gregorio (17/5), Diego Choya Solé, Moritz Moll, Lars Kneer, Fabian Schopp (4)