Frisch Auf Göppingen vs TSV Heiningen 27:33

Aufgrund einer Spielverlegung mussten unsere Youngstars innerhalb von nicht einmal 24 Stunden zuerst in Göppingen gegen Frisch Auf und einen Tag später in Königsbronn antreten.

Wie im Vorjahr trafen wir gleich am ersten Spieltag auf Frisch Auf Göppingen, letzte Saison setzte es hier direkt eine Niederlage mit 8 Toren. Deshalb war die Marschrichtung von der ersten Sekunde an klar, volle Attacke – nach vier Minuten stand es bereits 6:1 für uns und die Grün Weißen legten das erste Mal die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Kleinere Unkonzentriertheiten wurden vom Gegner direkt ausgenutzt, so kamen sie bis auf 5:7 heran. Für mehr als zwei Tore Unterschied während des Spiels reichte es Frisch Auf jedoch nie. Beim 9:17 schienen wir einem deutlichen Sieg entgegenzusteuern, jedoch schwanden aufgrund des intensiven Spiels teilweise die Kräfte unserer Jungs und wir waren froh, die Speicher in der Halbzeit wieder aufladen zu können. So ging es beim Stande von 13:17 in die Kabinen.  In der zweiten Halbzeit kam Frisch Auf nochmals auf zwei Treffer heran, Meo Schaaf dem an diesem Tag 15 Treffer gelangen war es, der in den entscheidenden Momenten einnetzte was den Gegner nach und nach zermürbte. Beim Stand von 23:32 konnten wir etwas das Gas herausnehmen und steuerten einem sicheren Sieg entgegen. Am Ende hieß es 27:33 und der Jubel unserer Youngstars war groß.

Es spielten: Meo Schaaf (15), Felix Schuster (6), Aaron Pank (4), Hannes Forster (3), Fabian Rapp (2), Pedro Di Gregorio (2), Jonathan Kallinger (1), Lenn Sixl, Erik Hänel, Christoph Klar, Niklas Schäfer, Trainer: Andreas Schaaf, Gerhard Sixl

Oberkochen/Königsbronn vs TSV Heiningen 10:59

Natürlich wussten wir, dass unser zweiter Kontrahent nicht die Qualität von Frisch Auf Göppingen einen Tag zuvor hat. Eine alte Regel besagt jedoch, man sollte nie einen Gegner unterschätzen. Immerhin spielt der Torhüter von Oberkochen/Königsbronn in der Bezirksauswahl und macht seine Sache immer ordentlich. Eine klare Ansage der Trainer, dass wir mit der gleichen Konsequenz wie am Vortag zur Sache gehen müssen, trug sogleich Früchte. Beim Stande von 0:10 nach 7.46 Minuten legte Oberkochen die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Auch eine Umstellung der gegnerischen Abwehr brachte an diesem Tag für die Gastgeber keine Besserung und so ging es mit 3:29 in die Kabinen. So konnten wir allen Jungs genügend Spielanteile geben und spielten an diesem Tag wie aus einem Guss. Die Rückraumspieler setzten mit klaren Pässen ihre Kreisspieler immer wieder gut in Szene. Den Schlusspunkt setzte ein überragender Meo Schaaf in der letzten Sekunde des Spiels, als er mit einem Kempa Trick Lenn Sixl anspielte und der durch die Hosenträger des Keepers einnetzte.

Es spielten: Meo Schaaf (15), Hannes Forster (14), Fabian Rapp (7), Lenn Sixl (6), Felix Schuster (6), Niklas Schäfer (4), Emil Ocansey (3), Paul Bachmaier (3), Lenny Wolz (1), Erik Hänel, Christoph Klar, Trainer: Andreas Schaaf, Gerhard Sixl