Bei den Youngstars des TSV Heiningen kam bereits letzte Woche Ferienstimmung auf! Fun im Sand stand am Freitag bei bestem Beachwetter auf dem Beachfeld des TV Jahn Göppingen auf dem Programm. Als Unterstützung für die ersten Versuche auf dem unbekanntem Untergrund stand ihnen Finn Krempl von der A- Jugend männlich  zur Seite, der den Jungs eine Einführung in die Welt des Beachhandballs gab.

Der Beachhandball – Auswahlspieler erklärte den Jungs nicht nur das Regelwerk, welches sich doch deutlich vom „normalen“ Handballsport abhebt, er zeigte auch die verschiedenen Trickwürfe, welche beim Beachhandball mit einem doppelten Torerfolg gewertet werden.

Gespielt wurde nach den Mini & Ultimate Beach Handball Regeln der EHF. Durch das körperlose Abwehrspiel und eine ständige Überzahl im Angriff ist der Torerfolg garantiert und das Spiel somit ideal für Kinder geeignet. Durch permanentes auswechseln werden ALLE im Team eingebunden und erhalten gleichmäßige Spielanteile.

Die Begeisterung war riesengroß und die Jungs sind jetzt schon ganz heiß auf die nächste Einheit im großen Sandkasten. Danke Finn für deine tolle Unterstützung.