TSV Heiningen – TV Altenstadt 28:13 (13:5)

Am vergangenen Samstag bestritt die D1 der Youngstars nach zuletzt zwei verschobenen Spielen endlich wieder ein Ligaspiel. Vor Beginn sah diese Begegnung nach einer klaren Angelegenheit aus; Erster gegen Letzten, doch die Ergebnisse der Altenstädter aus den letzten Spielen konnten sich durchaus sehen lassen.

Aus diesem Grund mussten die Youngstars von Beginn an Ihre Stärken ausspielen. Zu Beginn des Spiels wurde ging es hin und her und die
Gäste aus Altenstadt forderten die Youngstars. Wieder einmal war es die Breite des Kaders die dann im Laufe der ersten Halbzeit den Vorsprung der Youngstars ansteigen ließ. In der zweiten Halbzeitsetzte sich dieser Trend fort und die Youngstars konnten direkt zu Beginn mit einem 6:0 Tore Lauf das Spiel entscheiden.

Geführt von einem überragend aufspielenden Alexis Rapp, der laut HVW-Bericht einen „Hammer-Tag“ erwischte und 13 Tore erzielen konnte, gelang es der D1 auch im dritten Spiel einen ungefährdeten Sieg zu erzielen.

Damit geht es für die Youngstars nun in die entscheidenden Wochen. Bereits am Donnerstag wird das Spiel gegen die HT Staufen, die bislang ebenfalls ungeschlagen sind, nachgeholt. Doch mit einer derart starken Teamleistung sollte auch diese Hürde gemeistert werden.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Timo Rapp
Es spielten: Daniel Hundsdörfer im Tor, Louis Gröning (2), Alexis Rapp (13), Matti Weber (4), Lukas Kingeter, Valentin Eitle (3), Jonas Eitle (3), Julian Rapp (1), Jonathan Haym, Moritz Wagner (1), Jannis Tremml (1), Mika Oswald