18 : 19 (6 : 8) TSV Heiningen : SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch

Die D- Jugend YOUNGSTARS mussten sich in Ihrem ersten Heimspiel der Saison 19 / 20 denkbar knapp mit 18 : 19 geschlagen geben!

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Über den Spielstand von 4 : 4 in der siebten Spielminute und ein 6 : 6 in der 15 Spielminute hatte die SGL am Ende der ersten Halbzeit das Quäntchen mehr Glück und ging mit 6 : 8 zum Pausentee.

Direkt nach der Halbzeit drehten dann unsere YOUNGSTARS wieder auf und erzielten, durch einen Treffer von Arvid sowie zwei Kreistore von unserem Mika, den 9 : 8 Zwischenstand. Drei Treffer in Folge der SG LTB sorgten nur vier Zeigerumdrehungen später wiederum für eine Dreitoreführung der Gäste.

Doch so einfach wollten sich die Staren nicht geschlagen geben und kämpften wie die Löwen! Die Abwehr stand zu dieser Spielphase sehr ordentlich, so konnte Noah wie auch Alexis mit Ihren schnellen Kontertoren nochmals auf ein Tor verkürzen. Auch der erneute Ballgewinn in der letzten Spielminute wollten die YOUNGSTARS zum Unentschieden verwandeln, der Schlusspfiff kam dann allerdings fünf Sekunden zu früh und so war es uns nicht vergönnt, den letzten Konter zu Ende zu spielen.

Schade Jungs – toll gekämpft, ein Punkt wäre allemal verdient gewesen! Nun hat der Starennachwuchs zwei Wochen Zeit, sich auf die nächste Partie am Sa. 26.10.2019 um 12:30 Uhr bei der SG Hofen/ Hüttlingen vorzubereiten.

Für den TSV am Ball: Ardian Bytya (Tor),  Linus Scheffer (1), Vinzent Bohnacker, Arvid Arndt (6/4), Alexis Rapp (5), Maximillian Attinger, Anton Bachmaier (1), Noah Bachmaier (2), Mathieu Hick, Mika Ehrmann (3), Philip-Denis Schäberle, Dennis Kielkopf, Julian Kublin