10 : 30 (3 : 13) TSV Heiningen : HSG Bargau/ Bettringen

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand für unsere Youngstars das schwerste Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga, die HSG Bargau/ Bettringen, war zu Gast in der Heininger Voralbhalle.

Gäste Cheftrainer Kai Svoboda kann in seinem Kader auf 6 Auswahlspieler zurückgreifen und bislang alle Ligaspiele deutlich für sich entscheiden. Die Staren waren somit gewarnt und hatten sich zuvor in einem Vorbereitungsturnier beim „Albert – Bader Gedächtnisturnier“  in Gingen vorbereitet.

Aufgrund des aus dem Hinspiel bekannt starken 1:1 Verhalten und der schnellen Spielweise der Gäste, hatten sich die Staren für eine etwas defensivere Abwehrformation entscheiden. Der Beginn des Spiels war somit noch recht Tor arm. Es dauerte bis zur 3. Spielminute, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Beim 2:2 in der 6. Spielminute war das Remis zum letzten Mal in diesem Spiel hergestellt. Im Angriffsspiel wurden fortan die Bälle zu leichtfertig verloren, was die Gäste mit Ihren schnellen Gegenstößen gnadenlos bestraften! Ein 3:13 Halbzeitstand war das Zwischenresultat.

Aufgeben war noch nie die Stärke der Youngstars und so kämpften alle auch in Halbzeit zwei gegen einen übermächtigen Gegner. Mehr wie ein 10:30 war aber an diesem Mittag nicht drin. Erfreulicherweise wurden wiederholt alle Spieler eingesetzt und konnten Spielpraxis sammeln.

Das nächste schwere Auswärtsspiel beim zweitplatzierten steht bereits nächsten Samstag um 16:00 Uhr in Lauterstein an.

Für den TSV spielten: Ardian Bytyai (Tor), Mathieu Hick (Tor), Philip-Denis Schäberle (3), Linus Scheffer , Vinzent Bohnacker, Arvid Arndt (1/1), Jan Angerbauer, Josa Schmid, Anton Bachmaier (1), Noah Bachmaier (2), Maximilian Attinger, Mika Ehrmann (2), Thibaud Wolter (1/1), Mick Plischke, Johann Frieß