33:25 (12:15) TSV Heiningen : SG Hofen/ Hüttlingen

Für das Rückspiel gegen die SG Hofen/ Hüttlingen hatten sich unsere Youngstars einiges vorgenommen, mussten die Jungs beim Hinspiel am 26.10. eine deftige 28:16 Niederlage einstecken und neidlos anerkennen, dass der Gegner einfach eine Nummer zu groß für uns war!

Nach nun 7 Wochen fleißiger Trainingsarbeit sahen die zahlreichen Heininger Zuschauer/ Eltern ein von Beginn an deutlich ausgeglicheneres Spiel. Keines der beiden Teams konnte sich zu Beginn der Partie wirklich absetzen und so ging es über die Spielstände von 4:4 über 7:7 zum 9:9 in der 13 Spielminute. Nun folgte eine starke Phase der Gäste. Die beiden Halbspieler waren einfach nicht zu stoppen und so konnte sich die SG mit vier Treffern in Folge auf 9:13 absetzen. Bis zum Halbzeitpfiff in der 20 Spielminute konnte dann nochmals auf 12:15 verkürzt werden.

Die Zuschauer in der Heininger Voralbhalle trauten in der zweiten Halbzeit Ihren Augen nicht. Umgestellt von einer offensiven 1:5 Deckung auf eine positionsbezogenen 4:2 Manndeckung zeigte von Beginn an Wirkung. Die beiden Halbspieler waren quasi ausgeschaltet und die verbleibenden SG Akteure wussten nicht mehr was mit dem Ball anzufangen war! Die Heininger Youngstars reagierten blitzschnell, ergriffen sich einen Ball um den anderen und konnten in schnellen Gegenstößen die Bälle im Sekundentakt verwerten. Der drei Tore Rückstand zur Halbzeit wurde binnen 13 Minuten in einen 29:20 Vorsprung gedreht! Die Vorgabe, die verbleibenden 7 Spielminuten etwas ruhiger anzugehen, wurden ebenso perfekt umgesetzt. Am Ende konnten sich die Jungs über die gelungene Revanche und einen wohlverdienten 33:25 Heimsieg freuen.

Einzelne Spieler hier hervorzuheben wäre grob fahrlässig, es war eine geschlossene Mannschaftleistung der Superlative!!!!!

Bärenstarke Heininger D- Jugend

Für den TSV am Ball: Ardian Bytyai (Tor), Mathieu Hick (Tor), Philip-Denis Schäberle (5), Linus Scheffer (3), Vinzent Bohnacker (1), Alexis Rapp (3), Arvid Arndt (8/1), Josa Schmid, Anton Bachmaier (5), Noah Bachmaier (6), Thibaud Wolter (2/1), Dennis Kielkopf, Mick Plischke, Jan Angenbauer