Die Heininger Handballer sagen Danke!

In Kürze neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und es gilt wieder Danke zu sagen für jegliche Unterstützung, die wir in diesem Jahr erhalten haben.

Anfangs des Jahres schwebten wir noch aufgrund von den vielen sportlichen Erfolgen unserer Mannschaften auf einer richtigen Erfolgswelle, bevor ein nicht geahnter Einschnitt aufgrund von Corona die ganze Sportwelt auf den Kopf stellte.

Die großartigen Spiele unserer beiden Leistungsteams zogen immer wieder viele Zuschauer in die Heininger Voralbhalle. Auch nicht zu vergessen die Meisterschaften unserer A-weiblich mit der Württembergischen Meisterschaft und der B-männlich mit dem Staffelsieg in der Württembergliga Süd. Zuletzt auch noch die Meisterschaft unserer 3. Frauenmannschaft.

Sprichwörtlich über Nacht stellte das Virus das ganze Vereinsleben auf den Kopf. Sicherlich fehlen vielen Handballfans die Doppelspieltage unserer 1. Frauen- und 1. Männermannschaft, bei denen man in schönen gemeinsamen Stunden in der Heininger Voralbhalle die Kameradschaft pflegte und zudem packende Spiele erleben durfte. Auch unser Vatertagshock, das große Jugendturnier mit dem Starencup und Sparkassen-Cup als Abschluß der Saisonvorbereitung unserer Aktivenmannschaften konnten nicht durchgeführt werden.

Hierdurch fehlen nicht nur den Heininger Handballern wichtige Einnahmen aus Turnieren und Festen sowie Eintrittsgelder aus den zahlreichen normalerweise gut besuchten Heimspielen. Im Moment sind daher unsere vielen Sponsoren, Gönner und Fördervereinsmitglieder quasi unsere „Lebensversicherung“ um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Trotz Sparmaßnahmen laufen auch einige Fixkosten wie Verbandsabgaben etc. weiter, auf die wir keinerlei Einfluß haben. Deshalb möchten wir es immer wieder betonen, wie dankbar wir über die Treue unserer Sponsoren, Gönner und Freundeskreismitglieder sind. Liebe Handballfans, unterstützen Sie daher unsere Sponsoren und Gönner durch Ihren Einkauf oder Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistungen bei unseren jeweiligen Sponsoren und Gönnern. Auch aufgrund von dem aktuellen Shutdown läßt sich sicherlich eine Möglichkeit finden einen Einkauf bei unseren Sponsoren zu organisieren.

Auch möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf einer solch großen Abteilung sorgten. Ebenfalls stellte der Shutdown mit den jeweiligen Lockerungsmaßnahmen unsere Aktiven- und Jugendtrainer immer wieder vor große Herausforderungen. Fast Woche für Woche mußten sich die Trainer mit den Hygieneauflagen auf neue Gegebenheiten einstellen. Daher ist in diesem Jahr das ehrenamtliche Engagement unserer Trainer und vielen fleißigen Helfern noch höher einzuschätzen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Schiedsrichtern, die Woche für Woche keinen einfachen Job haben. Ohne Schiedsrichter kann nun mal auch unser Handballsport nicht ausgeführt werden und daher wünschen wir uns mehr Fairness gegenüber den Unparteiischen.

Nach aktuellem Stand planen die Handballverbände mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf Februar 2021. Dies wird aber sicherlich nur mit stark sinkenden Fallzahlen verbunden sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Vorausschauend wird auch das Jahr 2021 sehr herausfordernd. Steht doch unter anderem die Sanierung der Heininger Voralbhalle an, bei dem ein Großteil der Arbeiten im Jahr 2021 absolviert werden müssen (Elektroarbeiten, neuer Hallenboden, Sanitär etc.). Hoffen wir, daß diese Arbeiten möglichst reibungslos von Statten gehen um möglichst wenig Trainingsausfälle zu verzeichnen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre Abteilungsleitung der Heininger Handballer.