Schon früh am Samstagmorgen trafen sich die Youngstars zur Abfahrt nach Hofen-Hüttlingen. Für viele der Spieler aus der neu formierten D-Jugend war es das erste richtige Spiel in dieser Jugend. Dementsprechend nervös waren die Jungs. Am heutigen Spieltag hatten es die Youngstars mit Frisch Auf Göppingen 2, JSG Brenztal und SG Hofen-Hüttlingen 2 zu tun.

TSV Heiningen 2 – Frisch Auf Göppingen 2 (12:7)

Zu Beginn des Spieltages bekamen es die Youngstars gleich mit dem Dauerrivalen aus Göppingen zu tun. Die beiden Mannschaften begannen auf Augenhöhe und lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach gut 5 Minuten Spielzeit konnten die Youngstars dann endlich unter der Leitung von Headcoach Nadine Kingeter die Nervosität ablegen. Durch drei schnelle Treffer durch Moritz Tischler wuchs der Vorsprung innerhalb von zwei Minuten auf 10 zu 5 an. Somit war das Spiel entschieden. In den letzten 10 Minuten der Partie konnten beide Teams nur noch wenig Akzente nach vorne setzte und so endete das Spiel mit einem gerechten ersten Sieg mit 12:7 für die Youngstars.

TSV Heiningen 2 – JSG Brenztal (11:6)

Die JSG Brenztal war einen, für die Youngstars, bis dahin komplett unbekannte Mannschaft und die einzige 1. Mannschaft am heutigen Tag. Dementsprechend stark wurde sie vom Trainerteam eingeschätzt. Auch die körperlichen Voraussetzungen sprachen klar für die JSG. Doch die Youngstars hatten mittlerweile in die D-Jugend gefunden und zeigten gleich von Beginn an, dass Sie der körperlichen Überlegenheit mit handballerischem Können, einer tollen Abwehrleistung und hervorragendem Teamgeist, mithalten konnten. Wieder ging es in den ersten 5 Minuten hin und her. Doch dann setzten sich die Jungs Tor um Tor ab. Beim Torabschluss hatte die D2 in den letzten 9 Minuten der Partie zwar noch einige Schwächen, doch dies machten Sie mit einer bärenstarken Abwehrleistung bedeutungslos. Die JSG konnte in diesen 9 Minuten nur 1 Tor erzielen. Und somit gewannen die Youngstars auch das zweite Spiel mit 11:6.

TSV Heiningen 2 – SG Hofen-Hüttlingen 2 (15:10)

Hoch motiviert nach den zwei Siegen ging es nun gegen den Gastgeber aus Hofen-Hüttlingen. Diesmal war das Spiel deutlich länger ausgeglichen als in den ersten beiden Spielen, dies lag vor allem daran, dass der Gastgeber auch die stärkste Mannschaft am heutigen Tag war. Erst nach gut 10 Minuten gelang es den Youngstars sich etwas abzusetzen. Besonders Moritz Tischler, dem in der ersten Hälfte der Partie kein Treffer gelang, drehte nun richtig auf und erzielte in der zweiten Hälfte 7! Treffer. Doch neben dem jetzt immer besser funktionierenden Angriff war es wieder einmal die starke Abwehrleistung, die den am Ende deutlichen 15 zu 10 Sieg für die Youngstars brachte. Wie bereits in den beiden Spielen davor haben Tobias Kirchner und Noah Martin mit ihrer überragenden Abwehrleistung zum Sieg entscheidend beigetragen.

Insgesamt war es eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, die den TSV Heiningen an diesem Spieltag von den anderen Mannschaften abgehoben hat. Alle Spieler kamen zum Einsatz und zeigten ihre beste Leistung.

Euer Trainerteam

Nadine Kingeter und Eric Tischler