TSV Heiningen – HSG Bettringen/Bargau 35: 16 (17:8)

Am vergangenen Sonntag bestritt die D1 der Youngstars Ihr erste Heimspiel in der Bezirksliga.

Mit der HSG Bettringen/Bargau kam, eine für die Youngstars unbekannte Mannschaft, in die Voralbhalle. Schon beim Warmschießen konnte man sehen, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, denn die Mannschaft der Gäste konnte durchaus Handball spielen. Also gab es vom Trainerteam eine zwei klare Ansagen: „Lasst sie nicht Handball spielen“ und „Konsequent die eigenen Stärken ausspielen.“ Zu Beginn des Spiels tat sich die D1 allerdings doch etwas schwer. Doch nach 5 Minuten hatten die Youngstars dann Ihren Rhythmus gefunden und konnten vor allem durch viele abgefangene Bälle immer wieder zu einfachen Toren kommen. Die geschlossene Abwehr machte es der Gästen schwer überhaupt aufs Tor zu werfen und wenn es doch vorkam, scheiterten die Würfe häufig noch am hervorragend haltenden Daniel Hundsdörfer im Tor. Im gesamten Spiel war es wieder einmal die geschlossene Stärke der gesamten Mannschaft die den großen Unterschied zu den Gästen machte. Egal welcher Youngstar der D1 auf dem Feld stand, zeigte eine sehr starke Leistung. Am Ende konnte man, trotz des starken Gegners, klar mit 35 zu 16 gewinnen und die Tabellenführung in der höchsten D-Jugend-Liga verteidigen.

Euer Trainerteam

Markus Kingeter, Nadine Kingeter und Timo Rapp

Es spielten: Daniel Hundsdörfer im Tor, Louis Gröning (7), Alexis Rapp (10), Matti Weber (5), Valentin Eitle (2), Jonas Eitle (2), Julian Rapp (1), Jonathan Haym (3), Moritz Wagner (4), Jannis Tremml (1), Mika Oswald