Bm2: Deutlicher Sieg gegen die TG Geislingen

TSV Heiningen – TG Geislingen  33 : 23  (18 : 10)

Die Jungs der B-männlich 2 haben am Wochenende eine durchaus gute Leistung abgerufen und die TG Geislingen in eigener Halle mit 33:23 geschlagen.

Der TSV startete sehr gut ins Spiel und machte von Anfang an klar, wohin diese Fahrt gehen würde. Bereits in der sechsten Spielminute war die TG zu einer Auszeit gezwungen, nachdem die Staren die 6:3 Führung erzielten. Doch die Auszeit war weitgehend wirkungslos, man stand hinten stabil und konnte vorne endlich die Fehlerquote minimieren. Die zahlreichen Zuschauer in der Voralbhalle sahen eine zwar umkämpfte aber nie wirklich spannende erste Hälfte. Kurz vor der Halbzeit zogen die Blau-Weißen dann davon und fast mit der Pausensirene fiel der Halbzeitstand von 18:10.

Dementsprechend gelassen war auch die Stimmung der Mannschaft in der Kabine, fast schon zu ausgelassen, sodass der Trainer erst einmal wieder allen Beteiligten klar machen musste, dass es immer noch eine zweite Hälfte zu spielen gab.

Aber auch diese wurde von Anfang an sehr positiv bestritten. Man merkte förmlich wie bei den Geislingern die Kräfte schwanden, was aber auch an der enormen Laufbereitschaft hinsichtlich des TSV lag. Die Jungs hatten großen Spaß am Spiel, warfen Tor um Tor. Die ganze Euphorie ward nur gebremst durch eine mini ,,Schwächephase‘‘ um die 43. Spielminute, welche aber nichts mehr am Ausgang der Partie ändern sollte. Nach gespielten 50 Minuten stand auf der Anzeigetafel ein 33:23 Sieg für die B-männlich 2.

Nun wartet eine einmonatige Spielpause auf die Staren, dann folgt das Rückspiel gegen Geislingen und die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Der TSV steht gerade auf dem vierten Tabellenplatz, möchte aber versuchen, den Sprung aufs Träppchen noch zu packen.

An dieser Stelle abermals herzlichen Dank an die C-Jugendlichen!

Für Heiningen spielten: Laurenz Müller (Tor); Oskar Zellmer, Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Dennis Gabosch, Paul Dolderer, Jonas Oppel, Matti Häge, Louis Rummel und Paul Klein.