TSV Heiningen – FA Göppingen 2 23:38 (10:18)
Unsere Dm1-Youngstars empfingen am Sonntag zum Derby das Team von FA Göppingen 2 in der Voralbhalle. Leider hatten wir einige krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle wichtiger Spieler zu beklagen und konnten somit nur mit einem Rumpfkader von zehn Spielern incl. E-Jugendspieler antreten.
Zu Beginn fanden unsere Jungs leider überhaupt nicht in die Partie und lagen nach sechs Spielminuten bereits mit 3:7 zurück. Die Abwehr konnte zwar einige Bälle erobern bzw. unser Torhüter konnte einige Bälle halten, was wir jedoch leider zu oft nicht zu guten Angriffsaktionen nutzen konnten. Sehr viele einfache technische Fehler machten es dem Gegner einfach Ballgewinne zu erzielen und schnelle Gegenstöße zu laufen. Dementsprechend stand es in der 14. Spielminute 5:16 für FA Göppingen 2. Nach einer Auszeit konnte nun die restliche Zeit bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden und es wurde mit dem Spielstand von 10:18 die Seiten gewechselt.
In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen die Fehlerquote zu reduzieren und im Angriff mehr Aktionen mit Bewegung ohne Ball zu starten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein Staren-Team, das leider weiterhin nicht ins Spiel fand. Die guten Minuten vor der Halbzeit konnten leider nicht mit in die zweite Hälfte genommen werden und es passierten einfach zu viele einfache Fehler. Zu wenig Bewegung ohne Ball in der Offensive und wenig Zugriff in der Abwehr führten dann zum Spielstand von 16:28 in der 31. Spielminute. Am Ende mussten wir eine bittere aber leider am heutigen Tage auch in dieser Höhe verdiente 23:38-Niederlage einstecken.
Da bleibt nur zu sagen: „Kopf hoch Jungs und Mund abputzen !!“ Wir haben jetzt drei Wochen Pause und danach kommt es am 01.03. um 15:00 Uhr gegen die SG Untere Fils zum „Endspiel“ um Platz 3 in der Tabelle. Wir alle wissen, dass wir das besser als heute können und hoffen, dass bis dahin alle kranken und verletzten Spieler wieder an Bord sind und wir unserem Gegner einen heißen „Fight“ liefern werden, bei dem die Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögen abrufen kann.
Eure Trainer Andi und Alex
Mitgespielt haben: Hannes Hofmeister (Tor), Tim Herrlinger (3), Jona Weber (1), Tim Robin Maier (5), Diego Choya Solé (6), Fabian Schopp (4), Moritz Moll (1), Loris Schäfer (3), David Seliger, Matti Böhm

