TSV Heiningen vs. KuchenGingenSuessen 38:29 (15:13)
Unsere Dm1-Youngstars empfingen zum ersten Spiel des Jahres nach der Winterpause das Team von KuGiS in der Voralbhalle. Mit voll besetztem Kader gingen wir guten Mutes ins Spiel und die Jungs waren gewillt nach der langen Pause, welche jedoch zum Besuch zweier gut besetzter Turniere genutzt wurde, eine gute Leistung abzurufen und mit einem Heim-Sieg ins neue Jahr zu starten.
Zu Beginn fanden unsere Jungs eigentlich gut ins Spiel. Die Abwehr konnte einige Bälle erobern, Hannes Hofmeister im Tor zeigt wiederholt sein Können und wir erspielten uns im Angriff gute Torchancen, welche auch zunächst konsequent genutzt werden konnten. Wir konnten zwar stets ein bis zwei Tore vorlegen, aber unser Gegner präsentierte sich in guter Form und agierte auf Augenhöhe. Dementsprechend stand es in der 10. Spielminute 8:6 für die Youngstars. Nach einer Auszeit von KuGiS konnten wir durch starke Abwehrarbeit und schnellem Spiel nach vorne auf 13:9 erhöhe. Leider haben wir in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause einige freie Chancen vergeben, so dass es mit einem 15:13 in die Kabine ging.
In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen die an sich gute Abwehrarbeit fortzusetzen, im Angriff mehr Aktionen mit Bewegung ohne Ball zu starten und unsere Torchancen wieder besser zu verwerten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein Staren-Team, das Schritt für Schritt den Vorsprung durch konsequentes Tempospiel auf 27:21 in der 31. Spielminute ausbaute. Schöne Kombinationen führten jetzt immer wieder zu schnellen Toren. Am Ende haben die Youngstars einen verdienten 39:28-Erfolg eingefahren und damit das Punktekonto auf starke 14:6 Punkte ausgebaut.
Insgesamt hat heute jeder einzelne Spieler eine starke, engagierte Leistung abgerufen und es konnten sich zwölf Spieler in die Torschützenliste eintragen. Vor allem die gemeinsame Abwehrarbeit mit sehr starkem Torhüter und daraus resultierendem Tempospiel war am heutigen Tage der Schlüssel zum Sieg.
Eure Trainer Andi und Alex
Mitgespielt haben: Hannes Hofmeister (Tor), Tim Herrlinger (1), Jona Weber (2), Tim Robin Maier (2), Pedro Di Gregorio (11/1), Diego Choya Solé (1), Fabian Schopp (3/1), Moritz Moll (2), Tom-Linus Eck (9), David Seliger (2), Lias Lörch, Lars Kneer (1/1), Loris Schäfer (4)

