Bei tropischen Temperaturen am Sonntag den 09.07.2023 zeigten die Youngstars eine tolle Leistung und erreichten den 2. Platz.

Die 15 Spielerinnen konnten in fünf Spielen zeigen, was sie die letzten Wochen gelernt hatten. Die beiden ersten Spiele gegen die HSG Bargau/Bettringen II und die SG Untere Fils 2 konnten jeweils mit 9:3 klar gewonnen werden.

Im dritten Spiel war es gegen den späteren Turniersieger HSG Bargau/Bettringen I äußerst eng und man musste sich am Ende knapp mit 6:7 geschlagen gegeben. Die Mädels haben bei hohen Temperaturen super gekämpft und fast noch das Unentschieden geschafft.

Bei den letzten beiden Spielen merkte man allen Mannschaften den Kräfteverschleiß deutlich an. Doch mit Trinkpausen während der Spiele und Verteilung der Spielanteile auf alle Spielerinnen konnten die beiden letzten Spiele gegen die HSG Wi/Wi/Do mit 14:4 und gegen die SG Untere Fils I mit 9:4 erfolgreich abgeschlossen werden.

Herzlichen Glückwünsch an die Mädels. Das war eine tolle Leistung!

Für den TSV Heiningen spielten:

Mailin, Leonie, Lilly, Milena, Marla, Pia, Lia, Nelly, Louisa, Emily, Tami, Mara L., Lotta, Thanh und Mara C.

Trainerteam Marco Freitag und Nicole Kopp