Handball-Nachwuchs-Zentrum Voralb powered by Kingeter stellt gleich 7(!) Talente für die Sichtung für den Kader auf Landesebene!

Ende März fand für die weiblichen und männlichen 2010er Jahrgänge das Bezirksfördergruppenturnier statt, wobei der TSV Heiningen gleich mit 7(!) Talenten am Start war. Bei diesem Turnier konnten sich die Talente des Handballbezirks Stauferland mit den anderen Bezirken des Handballverbandes Württemberg messen.

Das Turnier der Mädels fand in Waiblingen statt. In drei spannenden Spielen trafen die Mädels auf die Auswahlmannschaften von Rems-Stuttgart, Bodensee-Donau und Enz-Murr. Im ersten Spiel gegen Rems-Stuttgart mussten sich unsere Mädels nach einem spannenden Spiel knapp mit 15:19 geschlagen geben. Gegen den Nachbarbezirk Bodensee-Donau konnte unsere Auswahl ein 20:20 Unentschieden erkämpfen. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Enz-Murr. Hier fehlte am Ende leider die Kraft und man musste eine 20:18 Niederlage hinnehmen. Damit sind unsere Mädels nach drei tollen und spannenden Spielen leider in der Vorrunde ausgeschieden.

Von links: Lotta Weißer, Zoe-Sofie Werner, Milena Munz und Marie Otterbein

Zeitgleich fand das Turnier der Jungs in Bittenfeld statt. In der Vorrunde siegten unsere männlichen Talente dreimal souverän gegen die Teams von Bodensee-Donau, Enz-Murr und Rems-Stuttgart. Mit einer beeindruckenden Leistung konnte das Finalticket gebucht werden. In einem spannenden und intensiven Finale konnte sich am Ende leider die Auswahl von Heilbronn-Franken mit 20:18 gegen unsere Stauferland-Jungs durchsetzen. Trotz der bitteren Final-Niederlage können unsere Jungs mehr als Stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Von links: Julian Rapp, Louis Gröning und Matti Weber

Bei dem 2010er Jahrgang der weiblichen und männlichen Jugend stellte der TSV Heiningen gleich sieben Spielerinnen und Spieler für die Sichtung. Dabei wurden von den Heininger Youngstars Zoe-Sofie Werner, Marie Otterbein, Milena Munz und Lotta Weißer sowie Louis Gröning, Julian Rapp und Matti Weber nominiert. Dies zeigt einmal mehr die herausragende Jugendarbeit des TSV Heiningen. Mit Marie Otterbein, Lotta Weißer und Louis Gröning dürfen wir gleich drei Talenten der Youngstars gratulieren, die sich für eine weitere Sichtung auf Landesebene Mitte Mai qualifiziert haben.