TSV Heiningen – SG H2KU Herrenberg 2, Samstag um 17:45h

Von Hansjörg Ksis

Nach zweiwöchiger Faschingspause geht es für die Handballfrauen des TSV Heiningen wieder um Punkte. Am kommenden Samstag (17.45 Uhr) gastiert die Zweitligareserve der H2KU Herrenberg 2 in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste aus dem Schönbuch spielen eine ähnlich durchwachsene Saison wie der TSV. Höhen und Tiefen wechseln sich in regelmäßiger Reihenfolge ab. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der H2KU in unmittelbarer Tabellennähe auf Rang 7 befindet.

Für die TSV-Frauen wird es darauf ankommen, schnellstmöglich den Spielrhythmus zu finden. Denn die Gäste verfügen über eine sehr talentierte Mannschaft, in der sich die meisten Spielerinnen für höhere Aufgaben empfehlen möchten. Schon bei der Hinspielniederlage des TSV war die hohe Einsatzbereitschaft der Herrenbergerinnen ausschlaggebend. Diesmal müssen die Heiningerinnen den Kampf annehmen. Nur so wird es möglich sein, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Und ein Erfolg ist zwingend nötig, um sich weiterhin in der ersten Tabellenhälfte zu etablieren.

Die beiden Heimspiele der Frauen 1 und Männer 1 können wie gewohnt über den Livestream angeschaut werden. Hier geht´s zur Live-Übertragung der Frauen 1!